Monoklonaler Stathmin-Kaninchen-Antikörper (ARB554)
KAT.-NR. : ARB6846
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Hintergrund
Stathmin/Onkoprotein 18, auch bekannt als STMN1, erfüllt eine wichtige Funktion bei der Regulierung der schnellen Mikrotubuli-Umgestaltung des Zytoskeletts als Reaktion auf die Bedürfnisse der Zelle. Die Regulierung von Stathmin ist zellzyklusabhängig und wird durch die Proteinkinasen der Zelle als Reaktion auf spezifische Zellsignale gesteuert. Stathmin kann eine unkontrollierte Zellproliferation verursachen, wenn es mutiert ist und nicht richtig funktioniert.
Eine Überexpression von Stathmin wurde mit dem Fortschreiten des Tumors bei Endometriumkarzinomen, Eierstockkrebs und oralen Plattenepithelkarzinomen in Verbindung gebracht. Es wurde festgestellt, dass Stathmin bei 29 % der zervikalen intraepithelialen Neoplasien (CINs) positiv ist, mit unterschiedlicher Expression basierend auf dem Grad der Läsion: 10 % CIN1, 45 % CIN2 und 93 % CIN3; wohingegen die p16-Färbung derselben Fälle in 80 % der CINs positiv war, mit 71 % CIN1, 90 % CIN2 und 94 % CIN3. Stathmin zeigt eine ähnliche Sensitivität für CIN3 gegenüber Anti-p16 (93 % vs. 94 %), obwohl sie für CIN2 abfällt (73 % vs. 96 %). Die Spezifität des Stathmin-Antikörpers sowohl für CIN2-3 (94 %) als auch für CIN3 (89 %) ist höher als die von anti-p16 (44 % bzw. 39 %). Daher hat der Stathmin-Antikörper ein großes Potenzial als diagnostischer Marker bei der CIN-Klassifizierung gegenüber Anti-p16 und es ist wertvoll, CIN3 von der Mehrheit der minderwertigen Vorläufer und negativen/reaktiven Zervixbiopsien zu unterscheiden.
Eine Überexpression von Stathmin wurde mit dem Fortschreiten des Tumors bei Endometriumkarzinomen, Eierstockkrebs und oralen Plattenepithelkarzinomen in Verbindung gebracht. Es wurde festgestellt, dass Stathmin bei 29 % der zervikalen intraepithelialen Neoplasien (CINs) positiv ist, mit unterschiedlicher Expression basierend auf dem Grad der Läsion: 10 % CIN1, 45 % CIN2 und 93 % CIN3; wohingegen die p16-Färbung derselben Fälle in 80 % der CINs positiv war, mit 71 % CIN1, 90 % CIN2 und 94 % CIN3. Stathmin zeigt eine ähnliche Sensitivität für CIN3 gegenüber Anti-p16 (93 % vs. 94 %), obwohl sie für CIN2 abfällt (73 % vs. 96 %). Die Spezifität des Stathmin-Antikörpers sowohl für CIN2-3 (94 %) als auch für CIN3 (89 %) ist höher als die von anti-p16 (44 % bzw. 39 %). Daher hat der Stathmin-Antikörper ein großes Potenzial als diagnostischer Marker bei der CIN-Klassifizierung gegenüber Anti-p16 und es ist wertvoll, CIN3 von der Mehrheit der minderwertigen Vorläufer und negativen/reaktiven Zervixbiopsien zu unterscheiden.
Bewerbung
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Bewerbung |
Verdünnungsverhältnis |
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IHC |
1:100 - 1:200 |
Übersicht
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Voraussichtliches Molekulargewicht |
17kDa |
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Spezieskreuzreaktivität |
Menschlich |
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Anwendungen |
IHC-P |
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Reinheit |
ProA-affinitätsgereinigtes IgG |
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Formular |
Flüssigkeit |
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Swissprot-ID |
P16949 |
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Subzellulärer Standort |
Membran/Zytoplasma |
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Empfohlene Methode |
Hitzeinduzierte Epitopgewinnung mit Tris-EDTA-Puffer (pH 9,0), Primärantikörper 30 Minuten bei RT (18℃-25℃) inkubieren |
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Speicherpuffer |
PBS 59 %, Natriumazid 0,01 %, Glycerin 40 %, BSA 0,05 % |
Daten

Immunhistochemische Färbung von menschlichem Tonsillengewebe mit monoklonalem Stathmin-Kaninchen-Antikörper (ARB554)
Lagerung
Bei -20°C lagern. Ein Jahr ab Versanddatum haltbar.
Nur für Forschungszwecke
Nur für Forschungszwecke. Nicht zur Verwendung in diagnostischen Verfahren geeignet.
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