Ratten-IL-6-ELISA-Kit
IL-6 induziert die Signalübertragung über einen heterodimeren Rezeptorkomplex auf der Zelloberfläche, der aus einer Ligandenbindungsuntereinheit (IL-6 R alpha) und einer signaltransduzierenden Untereinheit (gp130) besteht. IL-6 bindet an IL-6 Ra und löst die IL-6 Ra-Assoziation mit gp130 und die gp130-Dimerisierung aus. gp130 ist auch Bestandteil der Rezeptoren für CLC, CNTF, CT-1, IL-11, IL-27, LIF und OSM. Lösliche Formen von IL-6 Ra werden sowohl durch alternatives Spleißen als auch durch proteolytische Spaltung erzeugt. In einem Mechanismus, der als Trans-Signalisierung bekannt ist, lösen Komplexe aus löslichem IL-6 und IL-6 Ra Reaktionen von gp130-exprimierenden Zellen aus, denen IL-6 Ra auf der Zelloberfläche fehlt. Trans-signing ermöglicht es einem breiteren Spektrum von Zelltypen, auf IL-6 zu reagieren, da die Expression von gp130 allgegenwärtig ist, während die von IL-6 Ra überwiegend auf Hepatozyten, Monozyten und ruhende Lymphozyten beschränkt ist. Lösliche Spleißformen von gp130 blockieren die Signalübertragung von IL-6/IL-6 Ra, nicht jedoch von anderen Zytokinen, die gp130 als Co-Rezeptor verwenden.
IL-6 steuert zusammen mit TNF-a und IL-1 die akute Entzündungsreaktion. IL-6 ist fast ausschließlich für Fieber und die Akute-Phase-Reaktion in der Leber verantwortlich und ist wichtig beim Übergang von einer akuten Entzündung zu einer erworbenen Immunität oder einer chronischen Entzündungserkrankung. Wenn es fehlreguliert ist, trägt es zu chronischen Entzündungen bei Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Insulinresistenz, entzündlichen Darmerkrankungen, Arthritis und Sepsis bei.
IL-6 moduliert die Knochenresorption und ist durch seine Förderung der Entwicklung und Aktivität von Th17-Zellen ein wichtiger Auslöser der entzündlichen Gelenkzerstörung bei rheumatoider Arthritis. Es trägt zur Entwicklung und Destabilisierung von atherosklerotischen Plaques sowie zur Entwicklung einer mit Entzündungen verbundenen Karzinogenese bei.

| pg/ml | Außendurchmesser | Durchschnittlich | Korrigiert | |
| 0.00 | 0.0579 | 0.0616 | 0.0598 | |
| 13.72 | 0.0653 | 0.0578 | 0.0616 | 0.0018 |
| 41.15 | 0.0688 | 0.0633 | 0.0661 | 0.0063 |
| 123.46 | 0.0853 | 0.0851 | 0.0852 | 0.0255 |
| 370.37 | 0.2024 | 0.2009 | 0.2017 | 0.1419 |
| 1111.11 | 0.5716 | 0.5064 | 0.5390 | 0.4793 |
| 3333.33 | 2.1332 | 2.1088 | 2.1210 | 2.0613 |
| 10000.00 | 4.5694 | 4.4840 | 4.5267 | 4.4670 |
| Intra-Assay-Präzision | Präzision zwischen Assays | |||||
| Probennummer | S1 | S2 | S3 | S1 | S2 | S3 |
| 22 | 22 | 22 | 6 | 6 | 6 | |
| Durchschnitt (pg/ml) | 126.5 | 792.2 | 2890.8 | 155.2 | 987.5 | 3062.8 |
| Standardabweichung | 7.8 | 63.2 | 242 | 7.3 | 39.5 | 87.8 |
| Variationskoeffizient (%) | 6.2 | 8.0 | 8.4 | 4.7 | 4.0 | 2.9 |
Intra-Assay-Präzision (Präzision innerhalb eines Assays) Drei Proben bekannter Konzentration wurden zwanzigmal auf einer Platte getestet, um die Intra-Assay-Präzision zu beurteilen.
Inter-Assay-Präzision (Präzision zwischen Assays) Drei Proben bekannter Konzentration wurden sechsmal auf einer Platte getestet, um die Intra-Assay-Präzision zu beurteilen.
Die Spike-Erholung wurde durch Zugabe von 3 Ratten-IL-6-Konzentrationen zu einer gesunden Rattenserumprobe bewertet. Das nicht aufgestockte Serum wurde in diesen Experimenten als Blindwert verwendet.
Die Wiederherstellung lag zwischen 71 % und 99 %, mit einer durchschnittlichen Gesamtwiederherstellung von 89 %.
| Beispielmatrix | Probe ausgewertet | Bereich (pg/ml) | Nachweisbar (%) | Mittelwert der nachweisbaren Menge (pg/ml) |
| Serum | 30 | n.d. | 0 | 0 |
Serum/Plasma – Dreißig Proben von scheinbar gesunden Ratten wurden in diesem Test auf das Vorhandensein von IL-6 untersucht. Von den Spendern lagen keine Krankengeschichten vor.
n.d. = nicht-nachweisbar. Proben, die unterhalb der Empfindlichkeit liegen, gelten als nicht nachweisbar.
Neue Produkte
Protokollbroschüre
