p63 monoklonaler Kaninchen-Antikörper (ARB831)
KAT.-NR. : ARB6621
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Hintergrund
p63 ist ein Transkriptionsfaktor, der mit dem Tumorsuppressorgen p53 verwandt ist und eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung geschichteter Epithelien spielt, indem er die Regenerationsfähigkeit der Basalzellen aufrechterhält und möglicherweise eine Rolle bei der Vermittlung ektodermaler/mesenchymaler Wechselwirkungen spielt.
In normalen Geweben kommt die p63-Expression in den Basalzellen geschichteter Epithelien wie Haut, Ektozervix, Speiseröhre, Urothel und Bronchien vor. p63 kommt auch in Basalzellen von Drüsengewebe wie Prostata und Brust sowie in Lymphgewebe vor. In Tumorgeweben wird das p63-Gen verstärkt und das Protein wird in primären Lungen- und Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinomen überexprimiert. Plattenepithelkarzinome des Kehlkopfes, der Speiseröhre, der Haut und des Gebärmutterhalses exprimieren ebenfalls p63. Die p63-Expression wurde auch in Basalzellkarzinomen der Haut dokumentiert. Einige Studien zeigen jedoch auch, dass p63 in einer Untergruppe von Adenokarzinomen und großzelligen Lungenkarzinomen exprimiert wird. In der diagnostischen Pathologiepraxis wurde p63 als Marker für Basalzellen untersucht, um bei der Diagnose von duktalem Karzinom in situ der Brust im Vergleich zu invasivem Karzinom in Feinnadelaspiraten zu helfen. Ebenso wurde p63 als Marker zur Identifizierung von Basalzellen in der Diagnostik von Prostatakrebs getestet. Kürzlich deuten einige Studien darauf hin, dass p63 in Kombination mit anderen Markern zur Unterscheidung von Plattenepithelkarzinomen von anderen Tumortypen in Fällen verwendet werden könnte, die histologisch schwer zu diagnostizieren sind.
In normalen Geweben kommt die p63-Expression in den Basalzellen geschichteter Epithelien wie Haut, Ektozervix, Speiseröhre, Urothel und Bronchien vor. p63 kommt auch in Basalzellen von Drüsengewebe wie Prostata und Brust sowie in Lymphgewebe vor. In Tumorgeweben wird das p63-Gen verstärkt und das Protein wird in primären Lungen- und Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinomen überexprimiert. Plattenepithelkarzinome des Kehlkopfes, der Speiseröhre, der Haut und des Gebärmutterhalses exprimieren ebenfalls p63. Die p63-Expression wurde auch in Basalzellkarzinomen der Haut dokumentiert. Einige Studien zeigen jedoch auch, dass p63 in einer Untergruppe von Adenokarzinomen und großzelligen Lungenkarzinomen exprimiert wird. In der diagnostischen Pathologiepraxis wurde p63 als Marker für Basalzellen untersucht, um bei der Diagnose von duktalem Karzinom in situ der Brust im Vergleich zu invasivem Karzinom in Feinnadelaspiraten zu helfen. Ebenso wurde p63 als Marker zur Identifizierung von Basalzellen in der Diagnostik von Prostatakrebs getestet. Kürzlich deuten einige Studien darauf hin, dass p63 in Kombination mit anderen Markern zur Unterscheidung von Plattenepithelkarzinomen von anderen Tumortypen in Fällen verwendet werden könnte, die histologisch schwer zu diagnostizieren sind.
Übersicht
| Ziel | S. 63 |
| Wirtsarten | Monoklonaler Kaninchen-Antikörper |
| Molekulargewicht | 77 kDa |
| Reinheit | ProA-affinitätsgereinigtes IgG |
| Spezieskreuzreaktivität | Menschlich |
| Formular | Flüssigkeit |
| Anwendungen | IHC-P |
| Swissprot-ID | Q9H3D4 |
| Immunogen | Synthetisches Peptid, das p63-Resten innerhalb von aa580-680 von p63 entspricht |
| Speicherpuffer | PBS 59 %, Natriumazid 0,01 %, Glycerin 40 %, BSA 0,05 % |
| Lagerbedingungen | -25°C bis -18°C |
| Verdünnungen | IHC-P: 1:100-1:200 |
| Subzellulärer Standort | Kern |
| Empfohlene Methode | Hitzeinduzierte Epitopgewinnung mit Tris-EDTA-Puffer (pH 9,0), Primärantikörper 30 Minuten bei RT (18°C-25°C) inkubieren |
Daten

Die immunhistochemische Färbung menschlicher Prostatagewebeschnitte wurde unter Verwendung des monoklonalen p63-Kaninchen-Antikörpers (ARB831) durchgeführt.

Die immunhistochemische Färbung menschlicher Ösophagusgewebeschnitte wurde mit dem monoklonalen p63-Kaninchen-Antikörper (ARB831) durchgeführt.
Lagerung
Kurzfristig bei 4°C lagern. Bei längerer Lagerung bei -20 °C lagern und Einfrier-/Auftauzyklen vermeiden.
Nur für Forschungszwecke
Nur für Forschungszwecke. Nicht zur Verwendung in diagnostischen Verfahren geeignet.
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