Humanes TNF R1 ARExSet®-Antikörperpaar für ELISA
KAT.-NR. : ASEH0128
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Hintergrund
Tumornekrosefaktoren (TNFs) sind pleiotrope Zytokine, die als primäre Modifikatoren der Entzündungs- und Immunreaktionen von Tieren gelten, die als Reaktion auf Verletzungen oder Infektionen entstehen. Es wurden zwei Formen von TNF beschrieben, die als TNF-alpha (oder Cachectin) und TNF-beta (oder Lymphotoxin) bezeichnet werden und eine Sequenzähnlichkeit von 30 % aufweisen und um die Bindung an dieselben Rezeptoren konkurrieren. TNFs spielen eine notwendige und nützliche Rolle als Vermittler der Wirtsresistenz gegen Infektionen und Tumorbildung. Eine Überproduktion oder unangemessene Expression dieser Faktoren kann jedoch zu einer Vielzahl pathologischer Zustände führen, einschließlich Schwächung, systemischer Toxizität und septischem Schock. Die Wirkung von TNFs wird nach der Bindung der Faktoren an Zelloberflächenrezeptoren hervorgerufen. Zwei unterschiedliche TNF-Rezeptoren wurden identifiziert und kloniert. Praktisch alle untersuchten Zelltypen weisen das Vorhandensein eines oder beider dieser Rezeptortypen auf. Ein Rezeptortyp, der als TNF RII (Typ A, Typ a, 75 kDa oder Utr-Antigen) bezeichnet wird, weist ein scheinbares Molekulargewicht von 75 kDa auf. Das Gen für diesen Rezeptor kodiert für ein mutmaßliches Transmembranprotein mit 439 Aminosäureresten (aa). Der andere Rezeptortyp, TNF RI (Typ B, Typ b, 55 kDa oder HTR-Antigen) genannt, weist ein scheinbares Molekulargewicht von 55 kDa auf. Das Gen für dieses Protein kodiert für ein Transmembranprotein mit 426 Aminosäureresten. Beide Rezeptortypen zeigen eine hohe Affinitätsbindung von entweder TNF-alpha oder TNF-beta. Die beiden Rezeptortypen sind immunologisch unterschiedlich, ihre extrazellulären Domänen weisen jedoch Ähnlichkeiten im Muster der Positionen der Cysteinreste in vier Domänen auf. Die intrazellulären Domänen der beiden Rezeptortypen sind offenbar nicht miteinander verbunden, was die Möglichkeit nahelegt, dass die beiden Rezeptortypen unterschiedliche Signaltransduktionswege nutzen. Mehrere Gruppen haben lösliche TNF-bindende Proteine in menschlichem Serum und Urin identifiziert, die die biologischen Aktivitäten von TNF-alpha und TNF-beta neutralisieren können. Zwei Typen wurden identifiziert und als sTNF RI (oder TNF BPI) und sTNF RII (oder TNF BPII) bezeichnet. Es wurde nun gezeigt, dass diese löslichen Formen verkürzte Formen der beiden oben diskutierten Arten von TNF-Rezeptoren darstellen. Die löslichen Rezeptorformen entstehen offenbar durch die Abspaltung der extrazellulären Domänen der Rezeptoren, und im Serum und Urin gesunder Probanden finden sich Konzentrationen von etwa 1-2 ng/ml. Die Konzentrationen der löslichen Rezeptoren schwanken von Person zu Person, bleiben aber bei bestimmten Personen über die Zeit stabil. Erhöhte Konzentrationen von TNF-Rezeptoren wurden im Fruchtwasser und Urin schwangerer Frauen, im Serum oder Plasma im Zusammenhang mit pathologischen Zuständen wie Endotoxinämie, Meningiokokkämie und HIV-Infektion sowie im Plasma und Aszites von Patienten im Zusammenhang mit Infektionen und bösartigen Erkrankungen gefunden. Die Mechanismen, die an der Auslösung der TNF-Rezeptorausschüttung beteiligt sind, sind nicht vollständig verstanden. Es gibt Berichte über Korrelationen zwischen erhöhten TNF-Spiegeln und löslichen Rezeptorspiegeln, was allgemein darauf hindeutet, dass Reize, die einen Anstieg der TNF-Spiegel verursachen, auch die Abspaltung von TNF-Rezeptoren induzieren. Es gibt jedoch auch Hinweise darauf, dass die Freisetzung der beiden Arten löslicher Rezeptoren unabhängig voneinander reguliert wird. 2 Nur für Forschungszwecke. Nicht zur Verwendung in diagnostischen Verfahren geeignet. Die physiologische Rolle der löslichen TNF-Rezeptoren ist nicht bekannt. Es ist bekannt, dass beide Arten löslicher Rezeptoren in vitro an TNF binden und dessen biologische Aktivität hemmen können, indem sie mit Zelloberflächenrezeptoren um die TNF-Bindung konkurrieren. Folglich wurde vermutet, dass die Abspaltung löslicher Rezeptoren als Reaktion auf die TNF-Freisetzung als Mechanismus zur Bindung und Hemmung des nicht unmittelbar an Oberflächenrezeptoren gebundenen TNF dienen könnte, wodurch andere Zellen vor den Auswirkungen von TNF geschützt und die Entzündungsreaktion lokalisiert werden könnten. Es ist auch möglich, dass das Ausscheiden von Rezeptoren einen Mechanismus zur Desensibilisierung der Zellen, die die Rezeptoren ausscheiden, gegenüber der Wirkung von TNF darstellt. Andererseits wurde berichtet, dass bei niedrigen TNF-Konzentrationen die Bindung an lösliche Rezeptoren TNF stabilisieren und einige seiner Aktivitäten steigern kann. Daher ist es möglich, dass unter bestimmten Bedingungen der an lösliche Rezeptoren gebundene TNF-Pool ein Reservoir für die Stabilisierung und kontrollierte Freisetzung von TNF darstellen könnte
Typische Daten
| pg/ml | Außendurchmesser | Durchschnittlich | Korrigiert | |
| 0.00 | 0.0711 | 0.0713 | 0.0712 | |
| 15.63 | 0.5380 | 0.4053 | 0.4717 | 0.4005 |
| 31.25 | 0.6768 | 0.6877 | 0.6823 | 0.6111 |
| 62.50 | 1.1630 | 1.2380 | 1.2005 | 1.1293 |
| 125.00 | 2.0080 | 2.1190 | 2.0635 | 1.9923 |
| 250.00 | 3.1820 | 3.3390 | 3.2605 | 3.1893 |
| 500.00 | 4.3384 | 4.2418 | 4.2901 | 4.2189 |
| 1000.00 | 4.4053 | 4.6583 | 4.5318 | 4.4606 |
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