Humanes OX40/TNFRSF4 ELISA-Kit
KAT.-NR. : AEH0120
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Hintergrund
OX40 (CD134; TNFRSF4) ist ein T-Zell-kostimulatorisches Molekül der TNF-Rezeptor-Superfamilie, das mit anderen membrangebundenen Kostimulatoren wie CD28, CD40, CD30, CD27 und 4-1BB koordiniert. OX40 wird auf naiven CD4+ T-Zellen erst nach Aktivierung des TCR durch antigenpräsentierende Zellen (APC; dendritische und B-Zellen) und Kostimulation durch CD40/CD40-Ligand und CD28/B7 exprimiert. Sie erreicht ihr Maximum 2–5 Tage nach der Aktivierung bzw. 4 Stunden nach der Reaktivierung der Gedächtnis-T-Zellen. Humanes OX40 ist ein 48 kDa Typ-I-Transmembranglykoprotein mit einer Signalsequenz von 28 Aminosäuren (aa), einer extrazellulären Domäne (ECD) von 185 aa, die vier TNFR-Cys-Wiederholungen und eine O-glycosylierte Gelenkregion aufweist, einem 20 aa großen Transmembransegment und einer zytoplasmatischen Domäne von 41 aa. Der ECD von menschlichem OX40 zeigt 71 %, 68 %, 67 %, 64 % bzw. 64 % Identität mit dem OX40-ECD von Katzen, Hunden, Kaninchen, Mäusen und Ratten. Die Bindung von OX40 an aktivierten CD4+ T-Zellen durch den OX40-Liganden an aktivierten dendritischen Zellen fördert das Überleben und die Proliferation von T-Zellen, verlängert die Immunantwort und erhöht die Anzahl der Zellen, die den Übergang von Effektor- zu Gedächtnis-T-Zellen vollziehen. Die OX40-Signaltransduktion umfasst die Bindung von TNF-Rezeptor-assoziierten Faktoren (TRAFs) und die Aktivierung von NF-Kappa-B- und PI3-Kinase, um die Expression von Zytokinen, Mitgliedern der antiapoptotischen Bcl-2-Familie, Survivin und dem Chemokinrezeptor CXCR5 zu steigern. CXCR5 fördert die Migration von T-Zellen zu Keimzentren, um B-Zellen zu unterstützen. Studien mit Knockout- oder transgenen Mäusen und agonistischen oder blockierenden Antikörpern zeigen, dass die OX40/OX40L-Wechselwirkung entscheidend für die Etablierung oder Reaktivierung von Gedächtnis-T-Zellen und die Zerstörung der Immuntoleranz ist. Die Blockade des OX40-Engagements ist in Tiermodellen für allergische Atemwegsentzündungen, Graft-versus-Host-Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen wirksam.
typische Daten
| pg/ml | Außendurchmesser | Durchschnittlich | Korrigiert | |
| 0.00 | 0.0168 | 0.0150 | 0.0159 | |
| 12.29 | 0.0413 | 0.0360 | 0.0387 | 0.0228 |
| 30.72 | 0.0754 | 0.0717 | 0.0736 | 0.0577 |
| 76.80 | 0.1554 | 0.1469 | 0.1512 | 0.1353 |
| 192.00 | 0.3511 | 0.3457 | 0.3484 | 0.3325 |
| 480.00 | 0.8416 | 0.8055 | 0.8236 | 0.8077 |
| 1200.00 | 1.8010 | 1.8460 | 1.8235 | 1.8076 |
| 3000.00 | 3.1860 | 3.2240 | 3.2050 | 3.1891 |
Präzision
| Intra-Assay-Präzision | Präzision zwischen Assays | |||||
| Probennummer | S1 | S2 | S3 | S1 | S2 | S3 |
| 22 | 22 | 22 | 6 | 6 | 6 | |
| Durchschnitt (pg/ml) | 68.3 | 374.5 | 1141.6 | 69.2 | 348.2 | 1106.9 |
| Standardabweichung | 2.1 | 23.5 | 44.4 | 3.9 | 12.7 | 52.2 |
| Variationskoeffizient (%) | 3.0 | 6.3 | 3.9 | 5.6 | 3.7 | 4.7 |
Inter-Assay-Präzision (Präzision zwischen Assays) Drei Proben bekannter Konzentration wurden sechsmal auf einer Platte getestet, um die Intra-Assay-Präzision zu beurteilen.
Spitzenerholung
Die Spike-Erholung wurde durch Zugabe von 3 Konzentrationen von humanem OX40/TNFRSF4 in eine gesunde Humanserumprobe bewertet. Das nicht aufgestockte Serum wurde in diesem Experiment als Blindprobe verwendet.
Die Wiederherstellung lag zwischen 93 % und 120 % mit einer durchschnittlichen Gesamtwiederherstellung von 103 %.
Die Wiederherstellung lag zwischen 93 % und 120 % mit einer durchschnittlichen Gesamtwiederherstellung von 103 %.
Beispielwerte
| Beispielmatrix | Probe ausgewertet | Bereich (pg/ml) | Nachweisbar (%) | Mittelwert der nachweisbaren Menge (pg/ml) |
| Serum | 30 | 19,5-94,28 | 100 | 59.08 |
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