Humanes IL-4 ELISA-Kit

Hauptmerkmale und Details

  • Spezifikation: 96 Test
  • Empfindlichkeit: 0,03 pg/ml (50 μl) ;0,28 pg/ml (10 μl)
  • Standardkurvenbereich: 1,37~1000 pg/ml
  • Standardkurvensteigung: 7 Punkte/3 Falten
  • Anzahl der Inkubationen: 2
  • Probenvolumen: 50 μl/10 μl
  • Testtyp: Sandwich Elisa
  • Betriebsdauer: 120min
  • Marke:
KAT.-NR. : AEH0007
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Größe:
96T
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Produktdetails
Hintergrund
Interleukin-4 (IL-4), auch bekannt als B-Zell-stimulierender Faktor-1, ist ein monomeres, etwa 13 kDa – 18 kDaTh2 großes Zytokin, das bei Immunreaktionen pleiotrope Wirkungen zeigt. Es handelt sich um ein glykosyliertes Polypeptid, das drei Disulfidbrücken innerhalb der Kette enthält und eine gebündelte Vier-Alpha-Helix-Struktur annimmt. Humanes IL-4 wird mit einer 24-aa-Signalsequenz synthetisiert. Durch alternatives Spleißen wird eine Isoform mit einer internen Deletion von 16 Aminosäuren erzeugt. Reifes menschliches IL-4 teilt 55 %, 39 % bzw. 43 % AA-Sequenzidentität mit Rinder-, Maus- bzw. Ratten-IL-4. Menschen-, Maus- und Ratten-IL-4 sind in ihren Aktivitäten artspezifisch. - IL-4 übt seine Wirkung über zwei Rezeptorkomplexe aus. Der Typ-I-Rezeptor, der auf hämatopoetischen Zellen exprimiert wird, ist ein Heterodimer des Liganden, der IL-4 R alpha und die gemeinsame Gammakette bindet (eine gemeinsame Untereinheit der Rezeptoren für IL-2, -7, -9, -15 und -21). Der Typ-II-Rezeptor auf nichthämatopoetischen Zellen besteht aus IL-4 R alpha und IL-13 R alpha 1. Der Typ-II-Rezeptor überträgt auch IL-13-vermittelte Signale. IL-4 wird hauptsächlich von Th2-voreingenommenen CD4+ T-Zellen, Mastzellen, Basophilen und Eosinophilen exprimiert. Es fördert die Zellproliferation, das Überleben und den Wechsel der Immunglobulinklasse zu IgG4 und IgE in menschlichen B-Zellen, den Erwerb des Th2-Phänotyps durch naive CD4+ T-Zellen, das Priming und die Chemotaxis von Mastzellen, Eosinophilen und Basophilen sowie die Proliferation und Aktivierung von Epithelzellen. IL-4 spielt eine entscheidende Rolle bei der Entstehung allergischer Entzündungen und Asthma.
Typische Daten

pg/ml Außendurchmesser Durchschnittlich Korrigiert
0 0.0089 0.0085 0.0087  
1.37 0.0163 0.0168 0.0166 0.0079
4.12 0.031 0.0371 0.0341 0.0254
12.35 0.0855 0.0907 0.0881 0.0794
37.04 0.2498 0.2553 0.2526 0.2439
111.11 0.7143 0.7335 0.7239 0.7152
333.33 1.9249 1.9264 1.9257 1.917
1000 3.8591 3.7755 3.8173 3.8086
Präzision
Intra-Assay-Präzision Präzision zwischen Assays
Probennummer S1 S2 S3 S1 S2 S3
22 22 22 6 6 6
Durchschnitt (pg/ml) 24.9 124.6 243.4 28.5 126.1 219.8
Standardabweichung 1.3 5.5 8.2 1.9 6 6.4
Variationskoeffizient (%) 3.4 4.5 5.1 6.5 4.7 2.9

Intra-Assay-Präzision (Präzision innerhalb eines Assays) Drei Proben bekannter Konzentration wurden zwanzigmal auf einer Platte getestet, um die Intra-Assay-Präzision zu beurteilen.

Inter-Assay-Präzision (Präzision zwischen Assays) Drei Proben bekannter Konzentration wurden sechsmal auf einer Platte getestet, um die Intra-Assay-Präzision zu beurteilen.

Spike-Wiederherstellung

Die Spike-Erholung wurde durch Zugabe von 3 Konzentrationen von menschlichem IL-4 zu einer gesunden menschlichen Serumprobe bewertet. Das nicht aufgestockte Serum wurde in diesem Experiment als Blindprobe verwendet.

Die Wiederherstellung lag zwischen 88 % und 105 %, mit einer durchschnittlichen Gesamtwiederherstellung von 98 %.

Beispielwerte
Beispielmatrix Probe ausgewertet Bereich (pg/ml) Nachweisbar (%) Mittelwert der nachweisbaren Menge (pg/ml)
Serum 30 n.d.-0,49 80 0.13

Serum/Plasma – Dreißig Proben von scheinbar gesunden Freiwilligen wurden in diesem Test auf das Vorhandensein von IL-10 untersucht. Von den Spendern lagen keine Krankengeschichten vor.

n.d. = nicht-nachweisbar. Proben, die unterhalb der Empfindlichkeit liegen, gelten als nicht nachweisbar.

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